Über die CD: It´s About Time

Die Songs auf dieser CD wurden vor 40 bis 80 Jahren komponiert und veröffentlicht.
Einige wurden weltbekannt – andere fanden nur in den Ohren eingefleischter Jazzliebhaber
Anklang. Doch sie alle werden gehört, gespielt, gesungen und weitergetragen mit der Zeit.

It’s all about time – das Leben hat seine Zeit und seinen Rhythmus. Jetzt, hier und morgen.
Zeit, die ich mit Singen, Musik machen und hören verbringe, bedeute mir viel – sie ist ein
wertvoller Kontrast zum Trubel des Lebens.

In einem Hamburger Hospiz habe ich erlebt, dass die Lebenszeit endlich ist.
Und wie beruhigend es ist, auch in der verbleibenden Zeit der letzten Lebensphase gut
begleitet zu werden. Daher kommt die Hälfte der Erlöse aus dieser CD dem Hospiz zugute.

Und, last but not least, gilt es Danke zu sagen: Meinen geduldigen musikalischen Lehrern
Stefan Heimers, Buggy Braune und Ken Norris. Und allen Weggefährten, Mutmachern,
Kritikern, Sessionmusikern und Jazzkomplizen aus dem Flava, Birdland und der Cascadas-Bar.

Es brauchte seine Zeit.
It’s all about time – listen and enjoy.